Ferienpass 2023

Auch dieses Jahr durften wir wieder Kinder der Ferienpass-Aktion der Gemeinde Stockelsdorf bei der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf begrüßen! Am 11. August haben uns 22 Ferien-Kinder besucht, um mehr über die Arbeit der Feuerwehr zu lernen.
In 4 Gruppen stellten wir die Themen und Bereiche vor: Richtiges Verhalten beim Notruf 112, Vorstellung des Hilfeleistunglsöschfahrzeuges, Vorstellung ausgewählter Mess- und Nachweisgerät (u.a. Wärmebildkamera) und Grundlagen von Feuerlöschern/Löschen.
Als Abschluss-Höhepunkt wurde von uns eine Fett-Explosion vorgeführt (natürlich aus sicherer Entfernung und natürlich haben wir auch erklärt, wie man diese verhindert). Zum Abschluss gab es Grillwurst und ein Getränk für die Teilnehmer. Wir wünschen den Ferien-Kindern noch schöne (Rest-)Sommerferien. Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt und so viele spannende Fragen mitgebracht habt!