Kinder-Uni Stockelsdorf bei der FF Stockelsdorf

KINDER-UNI Stockelsdorf „Retten, Löschen, Bergen, Schützen = Die Feuerwehr“
Am Samstag, 13. Mai 2023, besuchten ca. 60 Kinder die KINDER-UNI Stockelsdorf, dieses Mal im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf.
Unsere Feuerwehr hatte einen spannenden Vortrag zum Thema Verhalten im Brandfall und Notruf und weiteren „Feuerwehr-Themen“ vorbereitet. Zusätzlich gab es eine Feuerwehr-Modenschau, um die verschiedenen Schutzanzüge der Feuerwehr (Uniform, Einsatz-Anzug, Chemikalienschutz-Anzug, …) vorzustellen und eine Vorführung zum Vorgehen im Innenangriff und zur Personenrettung (mit Fluchthaube). Highlight war eine Löschvorführung bei einem Containerbrand.
Vielen Dank an die Firma J. Wentorp GmbH für die Bereitstellung eines Containers und an die FF Mori für die Unterstützung der Veranstaltung! Und natürlich vielen Dank an Marcus Fischer, sein Team und die vielen Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.
Weitere Infos zur KINDER-UNI Stockelsdorf gibt es beim Veranstalter: Bürgerstiftung Stockelsdorf.