Jahreshauptversammlung 2023 der FF Stockelsdorf

Am 17. Februar 2023 führte die Freiwillige Feuerwehr Stockelsdorf im neuen Feuerwehr-Gebäude ihre Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2022 durch. Der Wehrführer konnte viele Aktive der Wehr und Gäste begrüßen, unter anderem die Stockelsdorfer Bürgermeisterin Julia Samtleben, den Bürgervorsteher Manfred Beckmann und Vertreter der Verwaltung, der Lokalpolitik, vom Kreisfeuerwehrverband Ostholstein, von anderen Blaulicht-Organisationen (Polizei, Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr) und Förder-Mitglieder.
In seinem Jahresbericht ging Wehrführer Christoph Dornheim insbesondere auf folgende Ereignisse aus dem Berichtsjahr 2022 ein:
Besondere Einsätze im Berichtsjahr, Wahl der neuen Wehrführung im Februar, Einzug ins neue Feuerwehr-Gebäude im Februar, Hilfstransport/Ukraine-Unterstützung aller Stockelsdorfer Feuerwehren im März, offizielle Übergabe des Feuerwehr-Gebäudes im Mai, Tag der offenen Tür“ bei der FF Stockelsdorf im September und Laternen-Umzug im November sowie viele mehr.
Seine Ausführungen wurde mit einer Präsentation mit zahlreichen Bildern untermalt. Für die Wehr Stockelsdorf sind für das Berichtsjahr 104 Einsätze im Dienstbuch dokumentiert, davon viele Unwetter-Einsätze. Details finden sich im Jahresbericht am Seitenende.
In der Versammlung überbrachte viele Gäste ein Grußwort, unter anderem Julia Samtleben (Bürgermeisterin) und Manfred Beckmann (Bürgervorsteher).

Weitere Agenda-Punkte waren: Bericht der Kassenführung, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes und Beschluss einer neuen Satzung.

Im Anschluss standen Wahlen an: Als Kassenführung wurde der Kamerad Bernd Visser wiedergewählt. Weiterhin wurden 2 Kassenprüfer gewählt.
Wehrführer Christoph Dornheim während des Vortrages zum Berichtsjahr 2022
Die Beförderten und Geehrten der Jahreshauptversammlung 2023
Bernd Visser ist der alte und neue Kassenwart der FF Stockelsdorf

Größeren Raum in der Versammlung nahmen Beförderungen und Ehrungen ein.

Beförderungen:

• Jennifer Ebeling: Beförderung zur Feuerwehrfrau
  • Michelle Lena Siek: Beförderung zur Feuerwehrfrau
  • Nathalie Hoek: Beförderung zur Feuerwehrfrau
  • Moritz Bruno Felgenhauer: Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

Ehrungen:

• Christian Wengatz: Ehrung für 10 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Patrick Bornholdt: Ehrung für 10 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Brigitte Mehl: Ehrung für 10 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Matthias Fock: Ehrung für 30 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Sonja Schalk: Ehrung für 30 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Rüdiger Weich: Ehrung für 30 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Daniel Wriggers: Ehrung für 30 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Christoph Dornheim: Ehrung für 40 Jahre für die aktive Mitgliedschaft
  • Daniel Wriggers: Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande (25 Jahre)

Zum Schluss teilte der Wehrführer aktuelle Bekanntgaben und Termine mit und der stellvertretende Wehrführer René Andersch führte ein Schlusswort aus. Im Anschluss an die Versammlung wurde ein kleiner Imbiss gereicht.

Hier ist der Jahresbericht 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf zu finden (bitte auf das Bild klicken):