Präsentation der FF Stockelsdorf beim 2. IGSU-Münzplatz Treffen

Am 06. August 2022 hatten wir die Gelegenheit uns und unsere Feuerwehr-Arbeit beim 2. “IGSU Münzplatz-Treffen” zu präsentieren. Die IGSU ist die “Interessengemeinschaft Stockelsdorfer Unternehmer e.V.”. Wir kümmerten uns für die Gäste auf dem Münzplatz in Stockelsdorf um Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Kinder konnten unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) in Augenschein nehmen und für die großen Besucher hatten wir ein Schrott-Auto mitgebracht, an dem sich Besucher mit (von uns bereit gestellter) Schutzkleidung/Helm mit hydraulischem Rettungsgerät ausprobieren konnten. Das “Zerschneiden” fand natürlich unter fachlicher Aufsicht von ausbildeten Feuerwehrleuten statt. Diese Mitmach-Aktion wurde vielfach genutzt und verdeutlichte die Maßnahmen, die wir an Verkehrsunfall-Einsatzstellen ergreifen. Wir haben in den zwei Stunden von 11 bis 13 Uhr viele interessante Gespräche rund um das Thema “Feuerwehr” mit den Besuchern geführt. Vielen Dank an die IGSU für die Einladung und die Möglichkeit uns zu präsentieren.

IGSU Münzplatz Treffen 2
IGSU Münzplatz Treffen 3