Starkregen in Stockelsdorf sorgt für zahlreiche Einsätze

Am 29. und 30. Juni sorgte langer und kräftiger Regen für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze in der Großgemeinde Stockelsdorf. Zu über 60 Ereignissen rückten die Feuerwehren unserer Gemeinde in den 2 Tagen aus, die Hauptlast dieser Einsätze schulterten die Wehren Stockelsdorf und Mori im Kernort. Viele Keller liefen voll Wasser und mussten ausgepumpt werden. Ein Schwerpunkt war die Straßenkreuzung bei Schinken Nissen am Ortsausgang. Immer wieder stand dort das Wasser so hoch, dass die Verkehrssicherheit beeinträchtigt war. Die Freiwillige Feuerwehr Stockelsdorf war dort mehrfach zum Abpumpen des Wassers im Einsatz. Zusätzlich wurden wir auch zu einem Einsatz nach Bad Schwartau alarmiert, wo es ebenfalls zahlreiche Einsatzstellen gab.

Starkregen062021_1
Starkregen062021_2