Großbrand in Stockelsdorf am 22. November 2020

In der Nacht zum 22. November wurden die Feuerwehren Mori und Stockelsdorf zu einem Großbrand im Ravensbusch alarmiert. Dort brannte “Das Futterhaus”. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen und den massiven Einsatz von Personal und Strahlrohren brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Die benachbarte Tankstelle konnte geschützt werden, Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren neben den genannten Wehren auch weitere Feuerwehren aus der Gemeinde Stockelsdorf (Curau, Eckhorst, in Bereitschaft: Obernwohlde und Horsdorf), die FF Bad Schwartau/Rensefeld, JUH Lübeck, Feuerwehrtechnische Zentrale Ostholstein und weitere. Auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf, Julia Samtleben, war vor Ort. In Summe waren mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Brand_2020_Futterhaus