Ausbildung bei der FF Bad Schwartau/Rensefeld (4. Feuerwehrbereitschaft Ostholstein)

Während unseres letzten Ausbildungsabends im Oktober besuchte wir die Freiwillige Feuerwehr Bad Schwartau/Rensefeld mit der wir ebenfalls in der 4. Feuerwehr-Bereitschaft des Kreises Ostholstein tätig sind.

Im Rahmen dieser Tätigkeit erhielten wir dort von den Kameraden eine Einweisung in den dort stationierten Rüstwagen und die Logistik-Komponente der Wehr. Der Rüstwagen ist ebenfalls Bestandteil der 4. Feuerwehr-Bereitschaft. Wenn diese Einheit im Einsatz ist, kann es vorkommen, dass wir Geräte des Rüstwagens bedienen müssen, daher nutzten wir die Gelegenheit uns einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges zu verschaffen. Vielen Dank an die FF Bad Schwartau/Rensefeld für die Vorbereitung des Dienstes.

Ausbildung mit FF Bad Schwartau