Maifeier 2023

• Andrea Kaacksteen (Mitte) führt „ihren“ Musikzug zum Festplatz.
  • Der Maibaum steht, wir spielen „Der Mai ist gekommen“.
  • Der Musikzug und Gastmusikerinnen und –musiker.
  • Mädels in action: Musikzugführerin Andrea Kaacksteen an der Trompete (rechts), Gastkeyborderin Ulrike (hinten), Tessa (Mitte) und Christine (links) am Saxophon.

Tolle Stimmung am 1. Mai

Mit „Weekend“, einem flotten Marsch, eröffnete der Musikzug der Gemeinde Stockelsdorf die Festlichkeiten zum 1. Mai am Stockelsdorfer Herrenhaus. Gefolgt von Bürgermeisterin Julia Samtleben und den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf, die den riesigen Maikranz trugen, führte Andrea Kaacksteen die Musikerinnen und Musiker hin zum Festplatz vor dem Herrenhaus. Mit der Unterstützung von befreundeten Gastmusikern spielten die Stockelsdorfer neben dem obligatorischen „Der Mai ist gekommen“ Stücke aus ihrem Repertoire. Unter anderem diesmal: ein Shanty-Medley, ein bisschen Ragtime und Blues, Melodiöses wie „Guantanamera“ und ein Schlagerpotpourri. (tm, 01.05.2023, Fotos: em, Video: ak)

Konzert zur Maifeier 2023

Mehr Informationen finden Sie auch auf unsere Facebook Fanpage