Mitgliederversammlung

Am 1. April 2022 stand ein weiteres wichtiges Ereignis für die Wehr an: Wir führten eine Mitgliederversammlung durch, u.a. galt es einige Wahlen durchzuführen. Die Versammlung fand unter Corona-Bedingungen statt: Anstelle uns im großen Schulungsraum des neuen Feuerwehrhauses zu treffen, versammelten wir uns mit Masken und Abstand in der großen Fahrzeughalle. Für Wehrangehörige, die nicht vor Ort sein konnten (z.B. Quarantäne) wurde ein Live-Stream aus dem Gerätehause eingerichtet.  Zu unseren Gästen gehörten unsere Bürgermeisterin Julia Samtleben, der Kreiswehrführer Michael Hasselmann, der Gemeindewehrführer Günter Volgmann und der Leiter des Ordnungsamtes Herr Köhler. Nach der Eröffnung und Begrüßung sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, richtete die Bürgermeisterin ihre Grußworte an uns und – ganz wichtig – vereidigte unsere neue Wehrführung.

Anschließend ließ der neue Wehrführer Christoph Dornheim die letzten 2 Jahre kurz Revue passieren. Insbesondere der Bau des neuen Gerätehauses stand dabei im Fokus. Gefolgt wurde der Tagesordnungspunkt vom Bericht der Kassenführung.

Dann wurden neue Mitglieder aufgenommen: Willkommen Henri Reimer (Übernahme aus der Jugendfeuerwehr) und Stefan Lublow! Zwei neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Jan Kruse ist neuer Gruppenführer und Rüdiger Weich wurde Schriftführer. Zwei neue Kassenprüfer wurden ebenfalls gewählt.

Fünf Kameraden wurden zu Feuerwehrmännern befördert (Jörg Schiessler, Henri Reimer, René Rohweder, Stefan Lublow, Ulf Herbers). Eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann (2 Sterne) (Victor Kaczkowski) und eine Beförderung zur Löschmeisterin (Sabrina Klingenberg) wurden ebenfalls ausgesprochen.

Christoph Dornheim wurde für die Dauer seines Amtes (Wehrführer) zum Oberbrandmeister und René Andersch – ebenfalls für die Dauer seines Amtes (stellvertretender Wehrführer) – zum Brandmeister befördert. Stefan Prüß wurde für seine Tätigkeit als Kreisausbilder (Atemschutz) zum Oberlöschmeister befördert. Er wurde auch für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Dieter Wengatz wurde in die Reserve-Abteilung verabschiedet. Stefan Prüß und Daniel Wriggers wurden für Ihre intensive Arbeit bei der Begleitung des Neubau-Projektes geehrt. Im Anschluss fanden weitere Funktions-Übertragungen innerhalb der Wehr statt. Zum Abschluss wurden aktuelle Anfragen und Mitteilungen bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beförderten und Geehrten! Wir freuen uns, dass der Vorstand nun wieder komplett besetzt ist und die Wehr in die Zukunft führt.