Neue Wehrführung gewählt und bestätigt

• Die neue Wehrführung der FF Stockelsdorf

Bei den zahlreichen Ereignissen der letzten Wochen ist ein wichtiges Ereignis in den Hintergrund getreten:

Die Freiwillige Feuerwehr Stockelsdorf hat am 25. Februar 2022 per Briefwahl eine neue Wehrführung gewählt.

Zum Wehrführer wurde Christoph Dornheim und zu seinem Stellvertreter René Andersch gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Es war das erste Mal in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf, dass für diese Ämter eine Briefwahl durchgeführt wurde. Dies war notwendig, aufgrund der Corona-Lage. Positiver Nebeneffekt: Die Wahlbeteiligung war extrem hoch, viel höher als normalerweise bei Mitglieder-Versammlungen. Die Wahl war notwendig geworden, da die bisherige Wehrführung ihre Ämter Ende 2021 niedergelegt hat. Am 28. März wurde der Wahl der beiden Kameraden von der Gemeindevertretung Stockelsdorf zugestimmt. Christoph und René:
Wir wünschen euch viel Erfolg in den neuen, verantwortungsvollen Ämtern!