Die Feuerwehr zieht um.

• Umzug der Feuerwehr

Aktuelle Informationen vom 10.12.21

Auch wenn noch kein finales Umzugsdatum für die Einsatzfahrzeuge feststeht, so hat der Umzug der Feuerwehr Stockelsdorf vom Bäckergang in das neue Feuerwehrhaus am Bohnrader Weg schon jetzt begonnen.
Aktuell werden die Materialien, die nicht für den Einsatzdienst benötigt werden, umgelagert und kleinere Optimierungen im neuen Gebäude durchgeführt. Die Mannschaft um Ortswehrführer Roland Becker fühlt sich hier schon jetzt sehr wohl und freut sich riesig auf den endgültigen Umzug!

Mit der kompletten Inbetriebnahme des Feuerwehrgebäudes wird im Januar gerechnet. Außer dem neuen Standort stehen 2022 aber auch noch weitere Veränderungen an. So ist die Organisationsstruktur der Wehr zu optimieren und unter anderem eine neue Wehrführung zu wählen.

Trotz Umzug und Neu-Strukturierung: Die Wehr Stockelsdorf ist jederzeit voll einsatzfähig und stellt mit den anderen zehn Feuerwehren in der Gemeinde Stockelsdorf den Brandschutz und die technische Hilfe sicher.