Liebe Nachbarn, wir sagen DANKE

für 67 Jahre gute Nachbarschaft, Verständnis und Nachsicht!

• FF Stockelsdorf sagt Danke

Seit 1954 sind alle Aktivitäten und Einsätze der Stockelsdorfer Feuerwehr vom Bäckergang aus gestartet. Nun steht das neue Feuerwehrhaus für die Feuerwehr Stockelsdorf kurz vor der Vollendung, sodass der Umzug vom Bäckergang in den Bohnrader Weg in den nächsten Wochen erfolgen wird. In dem Neubau stehen der Wehr neben einer großen Fahrzeughalle mit fünf Stellplätzen auch moderne Werkstätten und weitere Funktionsräume zur Verfügung.

Mit einem kürzlich aufgestellten Banner bedankt sich jetzt die Feuerwehr Stockelsdorf bei ihren Nachbarn.

Ortswehrführer Roland Becker: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir die letzten 67 Jahre im Bäckergang eine gute Nachbarschaft pflegen konnten! Besonders freuen wir uns aber, dass das alte Feuerwehrhaus auch weiterhin ein Feuerwehrstandort bleibt: Hier werden die Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr-Musikzug ihre eigene Unterkunft bekommen.“

Nach Auszug der Stockelsdorfer Wehr muss das Gebäude zwar noch renoviert werden, Jugendfeuerwehrwart Alexander Wehowsky und Musikzug-Führerin Andrea Kaacksteen sind aber begeistert, dass sie im Herzen von Stockelsdorf einen zentralen Anlaufpunkt für ihre Mitglieder bekommen werden.

Auf den Bildern von links nach rechts:
Andrea Kaacksteen (Musikzug-Führerin),
Alexander Wehowsky (Jugendfeuerwehrwart),
Roland Becker (Ortswehrführer),
Claus Meinke (stellvertretender Ortswehrführer)