4:1 für die FF Stockelsdorf

  • Truppausbildung 2021
  • Truppausbildung 2021
  • Truppausbildung 2021
  • Truppausbildung 2021

Claudia, Jenny, Franzi, Michelle und Ulf haben ihre Truppmann-Ausbildung abgeschlossen.


Für die Truppausbildung Teil I sind 70 Stunden vorgeschrieben, unsere fünf Teilnehmer hatten diese 70 h wohl schon auf ihrem Stundenkonto bevor die Ausbildung auf Gemeindeebene stattfand.
Ich bin stolz „wie Bolle“ sagte Torben, der sich neben Christian, Dennis und Lucas um die Grundausbildung kümmert. „Ganz besonders, dass alle trotz Online-Ausbildung und den bekannten widrigen Umständen bei der Stange geblieben sind“.

Bei über 30° im Schatten haben insgesamt 17 Anwärter auf Gemeindeebene die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und werden in der nächsten Zeit in den Wehren die Einsatzabteilung verstärken.


„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir 4 FireLady’s zum Lehrgang schicken konnten“, sagte Claus Meinke stellv. Wehrführer, „und hoffen auch weiterhin so reges Interesse bei den Mädels für dieses Hobby zu wecken.“