Einsatz 10/21 am 23.02.2021 in Curau

FEU 2 (Brennt Lagerhalle)

Wir wurden heute aufgrund einer Stichworterhöhung (FEU G – FEU 2) zu einer Hühnerfarm nach Curau alarmiert. Vor Ort brannte es im Bereich einer Lüftungsanlage.
Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro. Tiere sind nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Das Feuer war in einem Anbau an einer der vier Stallungen ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen des Brandes auf die Stallungen verhindern. In dem brandbetroffenen Anbau entstand jedoch ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Noch am selben Nachmittag nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Nach derzeitigem Sachstand ist das Feuer ersten Erkenntnissen nach aufgrund eines technischen Defektes ausgebrochen.
Da genug Kräfte vor Ort waren, mussten wir nicht weiter tätig werden und rückten um ca. 14.15 Uhr wieder ab.
Unser ELW blieb im Rahmen der Führungsgruppe der Gemeinde Stockelsdorf vor Ort.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den lokalen Nachrichten.
Weitere Kräfte im Einsatz waren:
– Führungsgruppe Gemeinde Stockelsdorf
– FF Curau